schoenefeldt.online

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite schoenefeld.online, dem Kanal rund um das Thema „Jeder kann singen“!

Jeder kann singen, aber wie geht das eigentlich?

Wie atme ich richtig?

Wenn ich singe, sagt mein Kind, ich soll sofort aufhören 🙁

Mein Lehrer hat gesagt, dass ich nicht singen kann.
Ich würde ja gerne singen, aber ich kann es nicht!

Jede Menge solcher Selbstzweifel und Fragen schwirren in den Köpfen vieler singbegeisterter und verunsicherten Kinder, Frauen und Männern.

Damit ist jetzt Schluß!

Singen kann jede:r

Wie? Das zeige ich euch auf dem neuen Kanal schoenefeldt.online. Hier werde ich in einzelnen Videos Bezug auf verschiedene Bereiche rund um das Thema „Jeder kann singen“ nehmen! Neben Stimmbildung, Haltung, Bewegung werden wir auch andere aktuelle Chorthemen ansprechen.

Schreib mir in die Kommentare

Du kannst jederzeit Fragen stellen, Anregungen und Kritik äußern. Ich freu´mich auf dich.

Bis dahin bleib gesund.

Eure Sabrina

Jeder kann singen – Folge 1

Jeder kann singen – Folge 2

Jeder kann singen – Folge 3

 

Jeder kann singen – Folge 4

Jeder kann singen – Folge 5

14 thoughts on “schoenefeldt.online

  1. Kissenbeck Anja says:

    Hallo Sabrina, ich finde es total toll wie Du Dich in dieser richtig schwierigen für den Chor engagierst. Die Übungen der heutigen Folge werde ich sobald ich zu Hause bin ausprobieren, wobei mir zielgerichtetes Atmen durch Qigong nicht fremd ist Was mir heute so richtig auffefallen ist, wie man Dir die Begeisterung an der Musik anmerkt und Du mich auch gut mitreißt. DU BIST SPITZE.

    Antworten
  2. Angelika Winter-Märtens says:

    Gefällt mir tolle Anregungen und mit schöner, ruhiger Stimme vorgetragenen.

    Antworten
  3. Sabrina says:

    Heute gibt es endlich wieder eine neue Folge 🙂
    Probiert euch aus, vielleicht sogar vor dem Spiegel!
    Teilt gerne eure Erfahrungen und Fragen hier in den Kommentaren.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    Antworten
    1. Andreas Weiland says:

      Sehr schöner Beitrag!
      Man lernt nie aus und vergißt doch immer wieder das eine oder andere. Von daher bitte weiter so…..

      Gruß

      Andreas Weiland

      Antworten
  4. Kissenbeck Anja says:

    Hallo Sabrina, Folge 2 fand ich auch super, sie hat mir die nötige Entspannung in der Mittagspause gebracht, das mit dem Atmen ist einfach total wichtig für alles . Weiter so.

    Antworten
    1. Hiltrud Kaufmann says:

      Toll, Sabrina! Die Videos werden ja immer professioneller. Große Klasse!

      Antworten
  5. Kissenbeck Anha says:

    Hallo Sabrina, der Beitrag ist echt spitze. Deine Ausstrahlung ist spitze. Was Du da bzgl. Der Beurteilung bzgl. Der Qualität und der Ausführung des Singens vermutlich durch Lehrer kann tiefe Wunden schaffen , aber durch trotzdem machen kann man sie überwinden. Ich spreche aus eigener Erfahrung allerdings in einem anderen Bereich. Ich bib bei Sabrina und Stwfan im Chor, weil es keine Fehler sondern nur Varianten gibt und Ich Ich sein darf. Danke für das motivierende Video. Bleibt alke gesund.Anja
    Der Chor ist mein Leben.

    Antworten
  6. Andreas says:

    Hallo Sabrina,

    toller Beitrag, kann ich nur bestätigen. Singen ist die beste Droge und danach geht es einem immer besser.

    Also traut euch!!!

    Freue mich schon auf den nächsten Beitrag.

    Antworten
  7. Kemper Bettina says:

    Hallo Sabrina finde es richtig gut die Basics des Singens aufzurufen kann es nur bestätigen wie oft ich mich durch singen schon in gute Stimmung und mir auch Mut angesungen habe gerade in angespannten Zeiten wie zzt.singe ich oft sehr laut im Auto bevor ich meinen Arbeitsplatz die Intensivstation betrete tiefdurchatmen tut sooo gut lg Bettina

    Antworten
    1. Sina Sugulle says:

      Sehr interessante Hintergrundinformationen. Danke Sabrina! Eigentlich klar, aber ich habe noch nie bewusst darüber nachgedacht, dass in allen Kulturen Gesang ein Bestandteil ist. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge.

      Antworten
  8. Hiltrud Kaufmann says:

    Tolle Idee, diese neue Seite! Gut gemacht, Sabrina! Ich freue mich schon auf weitere Folgen.

    Antworten
  9. Tillie Mosdziel says:

    Das war ganz toll, ich wrde auf jeden Fall öfter reinzuschauen, danke

    Antworten
    1. Sabine Massarski says:

      Liebe Sabrina
      ich könnte dir noch sooo lange zuhören.
      Ich finde, besser hättest du das nicht auf den Punkt bringen können, was Musik so mit uns macht.
      Für mich ist Musik Lebensfreude aber auch ein Ventil wenn es mir mal nicht so gut geht.
      Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert